Förderung von Fahrgemeinschaften mit Hilfe von IoT

14.06.2022 | Emanuell Tomes

Täglich kommen Milliarden Menschen mit Technologien der Bühler AG in Kontakt, um ihre Grundbedürfnisse an Lebensmitteln und Mobilität zu erfüllen. Ihre Technologien sind in Smartphones, Solarmodulen, Windeln, Lippenstift und Geldscheinen enthalten. Sie sind in den Lebensmitteln zu finden, die Sie essen, und in den Fahrzeugen, mit denen Sie fahren. Verbesserungen im Bereich Emissionsausstoss werden sowohl in der Herstellung als auch im Bewusstsein der eigenen Mitarbeiter angestrebt. 


Die Bühler AG ist stets daran interessiert, etwas für den Planet Erde zu tun. Im Rahmen eines Mobilitätsprojekts, sollten möglichst viele Mitarbeiter dazu motiviert werden, öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften für ihren Arbeitsweg zu nutzen. Um die Messbarkeit der Massnahmen im Bereich Fahrgemeinschaftsbildung zu ermöglichen, werden Sensor Technologien der LTS AG verwendet.

Kontakt zur LTS AG

Bei Interesse an der TAPS Technologie steht das Team der LTS AG gerne Rede und Antwort. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.

Blog Autor
Emanuell Tomes

Emanuell hat einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik und verfügt über eine umfassende Ausbildung in Softwareentwicklung. Seine berufliche Laufbahn begann mit der Softwareentwicklung für die Stadt Zürich und andere öffentliche Ämter. Später entwickelte er selbständig geografische Informationssysteme für Grosskunden. Er ist seit der Gründung der LTS AG mit an Bord und wurde 2019 in den Verwaltungsrat berufen.

Weitere Beiträge

08.09.2023

Stau: Ursachen, Auswirkungen und Lösungen für eine stressfreiere Mobilität

Jeder Autofahrer hasst es, im Stau zu stehen. Man verliert viel Zeit damit, auf die Weiterfahrt zu warten, die man auch sinnvoll nutzen könnte. Laut einer Studie brauchen Autofahrer aufgrund von Staus rund ein Drittel mehr Zeit, Zürich zu durchqueren, als bei ruhiger Verkehrslage. In anderen Städten sehen die Werte ähnlich aus.

Verkehr

16.08.2023

Bodensensoren für Verkehrszählung der Parkanlage von Lidl in Aegerten (Bern)

In Aegerten durften wir für Lidl Schweiz Bodensensoren für die Verkehrszählung des Parkplatzareals installieren. Die Daten werden der Gemeinde Aegerten zugeschickt und dienen zur verkehrstechnischen Überwachung.

Verkehr

Parking